• Facebook Page: 171851332825375
  • Twitter: STVPhysik

StV-Physik Kandidaten

  • PDF

Im Rahmen der kommenden OeH-Wahl werden auch die Studienrichtungsvertretungen gewaehlt. Das zukünftige Stv-Physik-Team besteht ab dieser Wahl aus 5 Leuten, wobei sich ein Team von 5 Personen gefunden hat, das die Aufgaben der Studienrichtungsvertretung für die nächsten 2 Jahre gerne übernehmen würde. Ihr koennt daher bei der Wahl der Studentenvertreter Physik bis zu fuenf Kreuze auf euren Stimmzettel machen. Jedes Kreuz zaehlt gleich viel.

Um euch selber ein Bild machen zu können, werden die StV-Phsyik Kandidaten hier kurz in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt. Weitere andere Kandidaten haben sich nicht mit der aktuellen StV abgesprochen und werden daher hier nicht aufgelistet.

Andreas Niederstätter

Der erste in der Runde ist Andreas Niederstätter, er ist aus dem 8.Semester und wurde von einem gewissen Bobby „überredet“ zu kandidieren. Seine Motivation liegt vor allem darin, dass sich durch hartnäckiges nachhaken immer wieder etwas ändern lässt (zwar nicht sofort, aber wie man momentan z.B. in Analysis 2 sieht nützten jahrelange Beschwerden doch etwas). Daher will er vor allem bei vorlesungsspezifischen Problemen (Stress mit dem Prof./Übungsleiter) helfen. Da er als Italiener genug Erfahrung mit den Niederungen der Politik hat, weiß er in Härtefällen auch sicher, wo wir am besten mit dem Stv-Budget nachhelfen müssen.

Michael Renzler

Michael Renzler (fast ausschließlich unter dem Namen Bobby bekannt, also nicht über den „richtigen“ Namen am Stimmzettel wundern) ist momentan auch im 8.Semester. Er ist jetzt schon in diversen Habilkommissionen und der Arbeitsgruppe Physik dabei, wo die Studienpläne von Professoren und Studenten ausgearbeitet werden, welche in der CuKo abgestimmt werden. Er wird ab Herbst ein Jahr Erasmusstudium einlegen, wodurch er vorerst für die Website und E-Mail-Beantwortung zuständig sein wird. Nachher bzw. währenddessen will er auch wieder bei der Gestaltung der Studienpläne ein Wörtchen mitreden und das gut funktionierende Stv-Forum/Wiki weiterführen.

Christian Schregel

Christian-Georg Schregel ist momentan im 10. Semester und legt auf seinen 2. Vornamen keinen besonderen Wert. Auch er war bisher schon aktiv und zwar als Erstsemestrigentutor und Maturantenberater bei der ÖH. Sein Ziel ist es den zukünftigen Studenten ein angenehmens und interessantes Studium zu ermöglichen und weiterhin für viele Wahlmöglichkeiten im Bachelorstudium einzutreten. Dadurch, dass auch Christian ab Herbst ein Auslandsjahr in Norwegen einlegt, wird er vorerst für eure E-Mail-Anfragen und die Betreuung der Website zuständig sein.
Phillip Szeverinski

Philipp Szeverinski (von den meisten Pippo genannt) ist momentan im 2. Semester. Deshalb will er hauptsächlich als Ansprechperson für Studienanfänger und Studenten in niedrigeren Semestern zur Verfügung stehen -- weil er zu den Problemen am Anfang des Studiums einfach noch mehr Bezug hat und dort auch die meisten Leute kennt. Außerdem will er für den Weltfrieden kämpfen.

Katrin Tanzer

Katrin Tanzer aus dem 8.Semester ist jetzt schon stark in diversen Habilkommissionen vertreten und ist außerdem Mitglied der Curriculumskommission, also jener Instanz in der über die Studienpläne der MIP abgestimmt wird und war ebenfalls schon in der Arbeitsgruppe Physik dabei. Katrin will auch weiterhin bei Diskussionen um zukünftige Studienpläne mitwirken, sich (eventuell zusammen mit den anderen Studienrichtungsvertretungen der Technik) um vermehrte Sitzmöglichkeiten auf der Technik kümmern.

 

Und was wir natürlich alle weiterhin wollen, ist die jährliche CERN-Exkursion sowie die legendären Phestln!

Bitte geht alle fleissig waehlen, sodass sowohl die OeH- also auch die StV-Physik eure Anliegen mit starken Mandaten vertreten kann.

lg
von der zukünftigen und derzeitigen STV-Physik

Last Updated on Thursday, 19 May 2011 13:00

You are here: StV-Physik Kandidaten