• Facebook Page: 171851332825375
  • Twitter: STVPhysik

Voranmeldung fürs Studium

  • PDF

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, muss man sich ab kommendem Semester für neu aufgenommene Studien voranmelden. Darunter fällt auch der Wechsel vom Bachelor- auf das Masterstudium!!!!! Die Frist läuft vom 1. Juli bis 31. August - wer sich bis dahin nicht angmeldet hat, kann im Wintersemester NICHT für das Masterstudium inskribieren.

Dabei ist es egal ob man alle Prüfungen jetzt schon oder erst nach der Voranmeldungsfrist ablegt - für die Voranmeldung gelten keine besonderen Leistungsnachweise. Ebenso ist es egal, wenn ihr euch voranmeldet und dann im Herbst doch nicht mit dem Master anfangt. Diese Regelung gilt übrigens österreichweit - wer also auf eine andere Uni wechseln will, muss sich auch dort rechtzeitig voranmelden.

Die Anmeldung kann übers LFU getätigt werden, also Leute - sobald als möglich ANMELDEN!!!! Bei Vergessener Voranmeldung gibt es keine rechtliche Möglichkeit das Masterstudium doch aufzunehmen, auch wenn man alle Prüfungen in Mindeststudienzeit abgelegt hat!!!! Das Ganze gilt ausdrücklich nur für Neuanmeldungen und nicht für die Weiterführung des Studiums (d.h. z.B. Übertritt vom 4. auf das 5.Semester).

 

http://www.uibk.ac.at/studienabteilung/de/voranmeldung-zum-studium.html

Last Updated on Thursday, 04 August 2011 17:41

You are here: Voranmeldung fürs Studium